Social Media Academy – Teil 3

Eileen Mürdter · 2. Mai 2023

Willkommen im dritten und letzten Teil unserer Kursreihe zur Entwicklung einer Social Media Strategie! Hast Du Teil 1 und 2 bereits besucht? Die solltest Du unbedingt erfolgreich bearbeitet haben, bevor Du dich diesem letzten Teil widmest.

Wir gehen nun noch genauer auf deinen eigenen Kanal ein, damit Du bestens vorbereitet und ausgestattet mit den nötigen Werkzeugen durchstarten kannst!

Du machst das gut - bald bist Du ein Social Media Profi!
Was erwartet dich in diesem Kurs zu Social Media?

Auch in diesem Kurs nehmen wir wieder exemplarisch bereits existierende und erfolgreich laufende Kanäle in den Blick. Was machen sie richtig? Was können wir uns von ihnen abschauen? Die Macher hinter den Kanälen teilen ihre Erfahrungen mit uns und haben jede Menge wertvolle Tipps im Gepäck.

Freue dich auf eine Einführung in das Gebiet der Kanalgestaltung von @herzstaerkend, Tipps zur Kommunikation mit deiner Community von Sem Dietterle und einen super Einblick in Videoproduktion und Technik mit Daniel Kürz. Alles rund um Datenschutz und juristische Fragen bespricht Dr. Karsten Kopjar mit uns. Und auch ethische Themen werden eine Rolle spielen: Mit Tobias Schöll fragen wir danach, welche Werte wir in den Sozialen Netzwerken vertreten möchten. Zum Abschluss des Kurses stellt Larissa Corves einen zentralen Aspekt erfolgreicher Social Media Strategie vor: Den Redaktionsplan – unverzichtbares Element für den Erfolg deines Kanals. Viel Spaß dabei!

Grafikquelle: canva.com

Dauer

Etwa 4 Stunden

Referent:in

Social Media Academy (AGJE/Evangelische Landeskirche Württemberg/JBC)

Didaktische Umsetzung auf der Lernplattform

Eileen Mürdter, Fortbildungsreferentin für Digitale Kompetenzen
Jonatan Mürdter, Media Assistenz/Lehramtsstudent

Kosten

Dieser Kurs ist kostenlos.

Social Media Academy stellt uns diesen Kurs zur Verfügung

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Social Media Academy, die uns die tollen Inhalte und Materialien ihres Kurses für die Nutzung auf unserer Lernplattform zur Verfügung stellt!

Über den Dozenten / die Dozentin

Nicht eingeschrieben

Kurs Includes

  • 7 Lektionen
  • Kurs Certificate
de_DEDeutsch