Hast Du Teil 1 der Kursreihe zum Thema Social Media Strategie schon gemacht? Falls nicht, findest Du hier den ersten Kurs. Den solltest Du unbedingt zuerst absolvieren!
Nachdem Du Dir im ersten Teil Gedanken darüber gemacht hast, welche Ziele Du in den Sozialen Netzwerken verfolgst, möchten wir Dir nun ein paar Interviews mit etablierten Social Media Stars zeigen. Diese sollen Dir einen realitätsnahen Einblick in den Start, den Aufbau und die erfolgreiche Führung der Kanäle vermitteln.
Sammle Eindrücke aus der Praxis von Matthias Krön und seinem Wissen über YouTube und von Millane Friesen und ihren Erfahrungen mit ihrem Durchbruch auf TikTok.
Ziele
Im Verlauf dieses Selbstlernkurses werden Teilnehmende folgende (digitale) Kompetenzen erwerben:
- Ein vertrauter Umgang mit den Plattformen YouTube und TikTok
- Ein Grundverständnis für die eigene Arbeit auf Social Media
- Eine eigene zielgerichtete Social Media Strategie starten und erfolgreich entwickeln
Dauer
Etwa 4 Stunden
Referent:innen
Social Media Academy (AGJE/Evangelische Landeskirche Württemberg/JBC)
Didaktische Umsetzung auf der Lernplattform
Eileen Mürdter, Fortbildungsreferentin für Digitale Kompetenzen
Jonatan Mürdter, Media Assistenz/Lehramtsstudent
Kosten
Dieser Kurs ist kostenlos.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Social Media Academy für die freundliche Bereitschaft, uns die Inhalte ihres Kurses zur Nutzung auf unserer Lernplattform zur Verfügung zu stellen!