Vorschau: Digitale Lebenswelten von jungen Menschen

Eileen Mürdter · 8. Juni 2022

Dieser Kurs wird ab Herbst 2022 für Dich zur Verfügung stehen!

Schreibe Dich jetzt schon ein und erhalte von uns eine E-Mail sobald der Kurs gestartet hat!


Kursinhalt:

Junge Menschen verbringen viel Zeit auf sozialen Plattformen wir Instagram, TikTok, Snapchat, Twitch oder Youtube. Doch wieso sind diese Plattformen so interessant? Was passiert dort? Und was sollten wir darüber wissen?


In diesem Kurs wollen wir einen Ausschnitt der Digitalen Lebenswelten von jungen Menschen mit Fokus auf Social Media geben.

Wir werden verschiedene Plattformen vorstellen und einen breiten Überblick geben. Hierzu werden wir abwechslungsreiche Lektionen gestalten.

Du willst nicht bis zum Herbst warten? Dann mach einfach schon mal unseren Kurs zu “Gaming – Lebenswelten von jungen Menschen”.

Über den Dozenten / die Dozentin

Nicht eingeschrieben
de_DEDeutsch